Blog

Neue Kundenprojekte online

In den letzten Wochen haben wir intensiv an neuen Kundenprojekten gearbeitet und zwei davon sind seit gestern online. Für die Stadtwerke Hennigsdorf (bei Berlin) entwickelten wir sowohl die Unternehmenswebseite, als auch die des Tochterunternehmens "Aqua Stadtbad Hennigsdorf".

Die offizielle Pressemitteilung dazu lautete:

Stadtwerke Hennigsdorf und aqua-Stadtbad gehen mit neuen Online-Auftritten an den Start

Die Stadtwerke Hennigsdorf (SWH) und das aqua-Stadtbad präsentieren sich ab sofort mit überarbeiteten Internet-Angeboten. „Die grundlegende Renovierung der Online-Auftritte ist Teil unserer Bemühungen, den Kunden sowie den Bürgerinnen und Bürgern neben einem moderneren Design vor allem mehr Informationen, einen besseren Service und damit einen höheren Nutzwert anzubieten“, erläuterte SWH-Geschäftsführer Thomas Bethke am Dienstag (08.10.) vor Pressevertretern. Charakteristische Merkmale der neuen Websites seien u. a. 

  • eine benutzerfreundliche Struktur der Seiten mit Themenblöcken und gegliederten Navigationselementen in Kopf- und Fußzeile,

  • die plattformübergreifende und browserunabhängige Darstellung der Inhalte auf PC, Tablet-PC und Smartphone

  • eine News-Rubrik mit aktuellen Informationen,

  • eine Stichwortsuche zur leichteren Orientierung,

  • eine Formularfunktion für die einfachere Kontaktaufnahme,

  • die Einbindung eines Facebook-Profils das von den Stadtwerken und ihren Tochterunternehmen gemeinsam genutzt wird (facebook.com/swh.familie)

„Mit der Nutzung sozialer Netzwerke begeben wir uns auf neues Terrain“, sagte Bethke, der darin eine durchaus interessante Möglichkeit sieht, bestimmte Zielgruppen über ein spezielles Medium noch besser zu erreichen. Als Beispiel nannte er Veranstaltungen, Aktionen und ähnliche Informationen, die auch über das Facebook-Profil veröffentlicht werden sollen und somit für Abonnenten und ständige Nutzer des sozialen Netzwerks sofort verfügbar sind.

Um diese Möglichkeit der Kommunikation schnell bekannt zu machen, starten die Stadtwerke mit der Freischaltung ihres neuen Online-Angebots die Facebook-Aktion „Sommer-Schnapp-Schuss 2013“:

Bis zum 30. Oktober 2013 können Nutzer die SWH-Seite facebook.com/swh.familie mit „Gefällt mir“ markieren, dort ihr schönstes Sommerfoto posten und eine von

  • 10 x 20-Euro-Gutscheinkarten für das Stadtbad und

  • 10 x 10-Euro-Gutscheinkarten für iTunes

gewinnen (Ziehung der Gewinner erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges). 

Internet-Adressen: www.swh-online.de - www.stadtbad-hennigsdorf.de

Rufen Sie uns an: 0151 59094496